Girls'Day beim EMC Test in Dortmund: 1 Tag als Elektroingenieurin

21.03.2024 | Veranstaltungen

Girls‘Day 2024 – Wir sind dabei!

​​​​​​​Einen Tag als Ingenieurin bei EMC Test NRW! Das erleben Mädchen aus der 8. oder 9. Klasse am 25. April 2024 zum Girls'Day bei uns.

Gemeinsam ein Radio bauen

Einen Tag als Ingenieurin - doch was macht eine Elektroingenieurin überhaupt? Warum haben die Wände in unseren Laboren so seltsame Formen?

Am 25. April 2024 begrüßen wir zum Girls'Day Mädchen aus der 8. oder 9. Klasse, damit sie einen Einblick in die Welt der Elektrotechnik bekommen. In diesem Jahr werden wir gemeinsam ein UKW-Radio basteln! Und weil für den Girls’Day auch echte Vorbilder wichtig sind, werden die Mädchen von einem Team um unsere Elektroingenieurin Houda Badaoui begleitet.

Die Schülerinnen werden einen spannenden Tag bei uns erleben und sehen, dass technische Berufe kein Hexenwerk sind und noch dazu viel Spaß machen.

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr – als die Schülerinnen ein digitales Kätzchen gebaut haben, das blinken und schnurren konnte – freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder auf den Girls'Day!

Girls'Day 2024 ausgebucht!

In diesem Jahr sind bereits alle Plätze belegt. Aber wenn Sie Töchter, Nichten, Enkelinnen, Nachbarinnen oder Mädchen im Bekanntenkreis haben, die in die 8. oder 9. Klasse gehen, dürfen Sie gerne auf unser Girls‘Day Angebot 2025 hinweisen. Denn im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei!

Denn nichts ist schöner, als noch mehr junge Talente für die Welt der Elektrotechnik zu begeistern!